Seite wählen

Typisch Spätberufene

So kam es natürlich nicht – im Gegenteil! Das Training zeigte Wirkung und so stellten sich die ersten Erfolge ein. Kein Kunststück, denn als Anfänger geht’s mit allem erstmal bergauf! Aber was für ein Motivationschub, wenn man auch in einem größeren Starterfeld zumindest in der Altersklasse vorne mithalten kann.

Den Preis für meinen ersten 2. Platz in der Altersklasse bei einem Halbmarathon ließ ich mir nachschicken. Ich war nach dem Zieleinlauf direkt nach Hause gegangen, denn dass Ergebnislisten ausgehängt werden, kannte ich noch gar nicht. Und zudem war ich absolut überzeugt, dass es die wohl einmalige Gelegenheit sein würde, dass ich einen Preis bekomme.

Obwohl sich diese Situation in den folgenden Jahren doch mehrmals wiederholt hat, war der Hauptantrieb für mein Training und das dazugehörige Durchhaltevermögen ein anderer. Ich nenne es die „Energie-Frage“! Dabei ging es mir um den Austausch zwischen der Energie, die ich in mein Training stecke, und der Energie, die ich aus dem Training für meine Leistungsfähigkeit im Alltag gewinnen konnte.

 

 

 

 

 

×