Seite wählen

Tieeef Luft holen…

Mit dem Umzug nach Stuttgart kam das Angebot des örtlichen Laufvereins, an einem 10-monatigen Vorbereitungskurs auf den Berlin-Marathon teilzunehmen ins Blickfeld. Als Neulinge in der Stadt und inzwischen auch reichlich untrainiert, war das die Top-Gelegenheit, sportlich wieder einzusteigen.

Jetzt kommt der Werbeblock für den TFF Feuerbach! Denn in diesen 10 Monaten fiel endlich der Klicker. Die hoch-motivierten und erfahrenen Laufbetreuer führten mich an ein systematisches Training heran und vermittelten mir so das Laufen in ganz neuen Facetten. Dies verband sich mit der neuen Freude am angeleiteten Gruppen-Training und der so gewonnenen Ausgeglichenheit, die natürlich auch den beruflichen Herausforderungen zugutekam.

Mit den Monaten wurden die Umfänge länger, auch in den Trainingseinheiten unter der Woche. Das war für mich erst kaum vorstellbar. Als ich während eines Donnerstagsabend-Training merkte, dass ich nicht wie erwartet nach 1 Stunde am Auto sein würde, fing ich an zu schimpfen und mich zu beschweren. Ich war total überzeugt, dass ich nach einem sooo langen Training anderntags nicht gehfähig sein würde. Dass sowohl die Trainer wie auch die anderen LäuferInnen das nicht zum ersten Mal machten und auch noch dabei waren, tja – Schnaufen hilft beim Denken!

×